Schwabehaus e.V. Logo & Schriftzug

Nutzung und Betrieb

Die vermietbare Fläche des Hauses beträgt 302 qm. Davon sind ca. 45 Prozent gewerblich vermietet.

Im Bereiche der ehemaligen Bäckerei befindet sich heute der Frisiersalon „la rubia“, das kleine „Bäckereimuseum“ und ein Büroraum. Im Geschoss darüber liegen die teilweise neu und modern konzipierten Räume des Shiatsu-Vereins. Die gesamte rechte Haushälfte wird durch die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt genutzt. Im Dachgeschoss ist ein großzügiger Atelierraum entstanden, welcher vorwiegend für künstlerisch arbeitende Zirkel vorgesehen war, aber auch für Besprechungen und sonstige Veranstaltungen in kleinerem Rahmen genutzt wird. Der Hof- und Gartenbereich ist öffentlich zugänglich und als Erholungs- und ggf. Veranstaltungsfläche nutzbar.